réseaux ferroviaires de priximité en NL et vélo - Fahrrad und Nahverkehrszüge in NL
Page 1 sur 1
réseaux ferroviaires de priximité en NL et vélo - Fahrrad und Nahverkehrszüge in NL
Existe-t-il de réelles possibilité ou la seule est-elle de continuer à vélo (parfois dur pour les familles accompagnées d'enfants dont nous venons de rencontrer plusieurs jusqu'à Hoek van Holland, plusieurs familles françaises de Lyon avec enfants de moins de 12 ans!)?
Bestehen reelle Möglichkeiten oder ist die einzige wirkliche Möglichkeit, mit dem Fahrrad durchzuhalten (manchmal Familien mit Kindern sogar unter 12 J., so welche, mehrere, die wir in Hoek von Holland angetroffen haben, und von Lyon herkamen).
D'une manière générale, il semble que la réservation de place pour vélos accompagnés soit ingrate en NL, avec seulement 4 places vélos par wagon dédié, ou exige du contorsionnisme de micro-informatique, comme en Allemagne avec les tickets-vélo (cachés dans des écrans annexes, ne correspondant pas au type de voyage du ticket principal, ni à leur validité), ou en France avec les billets en promotion (l'an dernier, 2023, entre Givet et Charleville-Mézières: il faut, pour voyager au prix promotionnel de 5 Euro par personne, chercher le ticket "évênement"! Qui, depuis l'étranger, imagine une option aussi surprenante que saugrenue: on laisse voyager un train vide pendant 2 mois seulement le long de la Meuse, en empêchant de fait la foule des clients potentiels de faire valoir leur droit à la promotion!
Im Allgemeinen, es sieht so aus, dass die Fahrradplatzreservierung für die Mitreise mit dem Besitzer in NL ein sehr undankbare Sache, wobei es verständlich ist, da die dafür vorgesehene Wägen nur 4 Fahrradplätze anbieten, oder dass man ein Expert in NL-Ticket-Mikroelektronik erwartet, wie in Deutschland (die günstigen Fahrradtickets sind versteckt in Neben-Screens, entsprechen danach nicht der gebuchten Hauptreise-Type, Hin-/Zurück beisp., noch Datumzwänge), oder in Frankreich mit den Fahrtsonderangeboten (vorigen Jahr in 2023 wurde 2 Monate lang nur ein Zug zwischen Givet und Charleville-Mézière bereitgestellt. Aber um zum angekündigten Sonderpreis von 5 Euro pro Person, ich glaube Fahrrad inbegrifffen, da es in fluo-Grand-Est ab 2023 so überall sein sollte, auch wenn alte Aushänge etwas anderes aber schon vergriffenes verlanten, muss man das Ticket aus einem Sonderbereich im Ticket-Automaten am Bahnhof, nähmlich "Évênements (=Veranstaltungen)" herausholen: De facto lies man die Sonder-Züge lieber sehr leer fahren, als vielen Reisenden die günstige (hoch offizielle) Reisemöglichkeit zugänglich zu machen!
Bestehen reelle Möglichkeiten oder ist die einzige wirkliche Möglichkeit, mit dem Fahrrad durchzuhalten (manchmal Familien mit Kindern sogar unter 12 J., so welche, mehrere, die wir in Hoek von Holland angetroffen haben, und von Lyon herkamen).
D'une manière générale, il semble que la réservation de place pour vélos accompagnés soit ingrate en NL, avec seulement 4 places vélos par wagon dédié, ou exige du contorsionnisme de micro-informatique, comme en Allemagne avec les tickets-vélo (cachés dans des écrans annexes, ne correspondant pas au type de voyage du ticket principal, ni à leur validité), ou en France avec les billets en promotion (l'an dernier, 2023, entre Givet et Charleville-Mézières: il faut, pour voyager au prix promotionnel de 5 Euro par personne, chercher le ticket "évênement"! Qui, depuis l'étranger, imagine une option aussi surprenante que saugrenue: on laisse voyager un train vide pendant 2 mois seulement le long de la Meuse, en empêchant de fait la foule des clients potentiels de faire valoir leur droit à la promotion!
Im Allgemeinen, es sieht so aus, dass die Fahrradplatzreservierung für die Mitreise mit dem Besitzer in NL ein sehr undankbare Sache, wobei es verständlich ist, da die dafür vorgesehene Wägen nur 4 Fahrradplätze anbieten, oder dass man ein Expert in NL-Ticket-Mikroelektronik erwartet, wie in Deutschland (die günstigen Fahrradtickets sind versteckt in Neben-Screens, entsprechen danach nicht der gebuchten Hauptreise-Type, Hin-/Zurück beisp., noch Datumzwänge), oder in Frankreich mit den Fahrtsonderangeboten (vorigen Jahr in 2023 wurde 2 Monate lang nur ein Zug zwischen Givet und Charleville-Mézière bereitgestellt. Aber um zum angekündigten Sonderpreis von 5 Euro pro Person, ich glaube Fahrrad inbegrifffen, da es in fluo-Grand-Est ab 2023 so überall sein sollte, auch wenn alte Aushänge etwas anderes aber schon vergriffenes verlanten, muss man das Ticket aus einem Sonderbereich im Ticket-Automaten am Bahnhof, nähmlich "Évênements (=Veranstaltungen)" herausholen: De facto lies man die Sonder-Züge lieber sehr leer fahren, als vielen Reisenden die günstige (hoch offizielle) Reisemöglichkeit zugänglich zu machen!
moenchengladbach- Messages : 14
Date d'inscription : 15/06/2018
Sujets similaires
» Plusieurs territoires en France ont annoncé leur projet de réseau express vélo (REV).
» Emporter son vélo en Hollande ? Das eigene Fahrrad in Holland mitnehmen?
» tunnels ferroviaires
» réseaux cyclables régionaux
» Le RAVel étendu sur 90 kilomètres d'anciennes voies ferroviaires
» Emporter son vélo en Hollande ? Das eigene Fahrrad in Holland mitnehmen?
» tunnels ferroviaires
» réseaux cyclables régionaux
» Le RAVel étendu sur 90 kilomètres d'anciennes voies ferroviaires
Page 1 sur 1
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum